Die Entwicklung eines Online-Geschäfts kann ziemlich schwierig sein, besonders wenn Sie sich auf der ersten Seite befinden. Aber selbst wenn Sie mit der ersten Erfahrung dieser Art konfrontiert werden, bedeutet dies nicht, dass Sie unbedingt aus Ihren eigenen Fehlern lernen müssen, sondern nur verstehen, wie die Dinge funktionieren und was die häufigsten Fehler im E-Commerce sind Websitebesitzer, die Sie vermeiden müssen.
Heutzutage können sich viele Unternehmer rühmen, einen Online-Shop zu besitzen, aber wie viele von ihnen können sagen, dass sie Ergebnisse in Bezug auf die Anzahl der Besuche und Konversionen haben? Vielleicht Online-Shop-Preis erstellen ist ein Satz, der zu Beginn der Reise in diese Art von Geschäft relevant erscheint, was überhaupt nicht schlecht ist, denn es ist wichtig, die Schritte Ihrer Investition zu berücksichtigen, aber nicht zu machen Denkfehler, dass die Wahl der billigsten Version Ihren Erfolg sichert.
Um sicherzustellen, dass Sie einen erfolgreichen Online-Shop eröffnen, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie diese Fehler nicht machen:
Online-Shop ohne Logo
Normalerweise ist das Logo das erste, was einem Besucher auffällt, der auf die Website kommt, und hilft dabei, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. In einer Standardversion wird der Titel des Geschäfts angezeigt, der sicherlich nicht als visuelle Identität verwendet wird.
Warum entscheiden sich Unternehmer für Onlineshop erstellen kein Logo? Die Mehrheit hält die Investition in ein vom Spezialisten erstelltes Logo für ungerechtfertigt. In der Realität beeinflusst dieser Aspekt jedoch später die Rentabilität eines Online-Shops. Wie können wir schließlich über Markenbekanntheit sprechen, ohne dass es ein Logo gibt, mit dem die Leute die Website identifizieren können?
Über uns und Kontaktseiten ohne Angaben
Oftmals wird das Verkaufspotential der Über uns Seite unterschätzt. Wenn Sie sich die am häufigsten besuchten Seiten in Analytics ansehen, werden Sie vielleicht überrascht sein, dass diese Seite gut an der Spitze der Seiten positioniert ist, die Traffic generieren. Was sind die häufigsten Fehler im Zusammenhang mit den Seiten „Kontakt“ und „Über uns“?
Mangel an einer Geschichte. Wer bist du genau? Wie ist dieser Onlineshop entstanden? Was ist die Geschichte Ihrer Produkte? Wie werden sie hergestellt? Eine lange Geschichte ist nicht notwendig, nur ein paar Worte, um den Verbrauchern zu helfen, sich eine Meinung über Ihre Website zu bilden.
Allgemeine E-Mail-Adresse. Natürlich ist Google Mail großartig, aber die Verwendung als Kontakt-E-Mail funktioniert nicht sehr gut für Ihr Online-Geschäft. Nehmen Sie sich Zeit, um eine E-Mail-Adresse mit dem Domainnamen Ihrer Website zu erstellen.
Keine Ortsangaben.Ja, es ist ein Online-Shop, aber die Besucher sehen dies als Vertrauenssache an. Andere möchten wissen, ob sie vielleicht den Versand aus einem anderen Land in Betracht ziehen sollten.
SEO-Strategie - Völlig ignoriert
Das wohl häufigste Problem von Onlineshops: das Fehlen einer SEO-Strategie oder eine schlecht durchdachte SEO-Strategie. Die Ergebnisse der SEO-Optimierung werden möglicherweise nur langsam angezeigt, aber sobald sie angezeigt werden, werden Sie sie als eine der wichtigsten Investitionen betrachten, wenn es um alle verwendeten Tools geht Erstellung eines Online-Shops.
SEO-Optimierung ist notwendig und kann eines der wichtigsten Tools sein, um relevanten Traffic für Ihren Online-Shop zu generieren. In die Entwicklung eines Online-Shops mit außergewöhnlichem Design und maßgeschneiderten Funktionalitäten können Sie Unsummen investieren, die jedoch ohne eine ausgereifte SEO-Strategie keinen Gewinn abwerfen.
Ein Onlineshop ohne Responsive Design
Die Zahl der Besucher, die über mobile Endgeräte auf das Internet zugreifen, wächst stetig. Dem gleichen Trend folgend kommen auch die Besucher von Online-Shops zu einem großen Teil von mobilen Geräten. Ein ansprechendes Design sorgt für die gleiche angenehme Erfahrung wie auf der Desktop-Version Ihrer Website, also investieren Sie in das Design des Online-Shops.
Schlechte Ladegeschwindigkeit der Website
Websites, die schwer laden, verlieren Besucher, die normalerweise kein zweites Mal wiederkommen. Eine schnelle Ladegeschwindigkeit hingegen kann die Benutzererfahrung verbessern und die Konversionsrate verbessern.