Im Folgenden präsentieren wir ein Interview bzw. eine Reihe von Fragen, die von einem Partner gesendet wurden, der an der Verwendung der Creative SMS-Android-Anwendung interessiert ist. Obwohl sich die Fragen bzw. die Antworten an einige Arten richten spezifische Anfragen, diese finden sich normalerweise unter denen, die sich dem Bereich der Werbekampagnen nähern, indem sie SMS-Nachrichten senden.
1. Muss ich meine eigene Datenbank (Telefonnummern) mitbringen, um eine SMS-Marketingkampagne durchzuführen, oder bieten Sie Zugriff auf Ihre Datenbank an?
A: Ja, Ihre eigene Datenbank (keine Datenbanken zum Verkauf, es ist illegal),
2. Wie viel kostet ein Paket mit 1000 SMS?
A: 49 Euro für die Parametrierung und 15 Euro für bis zu maximal 500 monatliche SMS oder 25 Euro für mehr als 500 monatliche SMS, die von dem Android-Handy gesendet werden, auf dem Sie die Anwendung basierend auf den Einschränkungen Ihres Abonnements installieren Handy.
3. Für welche Art von Unternehmen kann eine SMS-Kampagne rentabel sein? Genauer gesagt, in welchen Branchen/Märkten haben Sie SMS-Marketing betrieben und war es für Ihre Kunden profitabel?
A: Viele Online-Shops, mit denen wir zusammenarbeiten, verwenden Creative SMS für Auftragseingangsbestätigungen und Lieferbestätigungen, die basierend auf dem Mobiltelefonabonnement gesendet werden. Auch atvrom.ro, aber nicht nur, verwendet für viele Seiten im eigenen Netz die Übermittlung von SMS an:
- Bestellbestätigung;
- Zusendung des Angebots per E-Mail, mit der Anregung per SMS, den Spam-Ordner zu prüfen;
- SMS-Benachrichtigung für Übermittlung von Zahlungsbelegen und Liefervertrag, Garantiezertifikate per E-Mail;
- Bestätigung des Zahlungseingangs per Karte, per SMS, etc.
Darunter auch Vorzeigeseiten (ex. carpatguard.ro - Sicherheits- und Schutzunternehmen ) sendet SMS, die den Eingang von Gebotsanfragen von der Website bestätigen
4. Ich möchte eine kleine kostenlose Test-SMS-Marketingkampagne durchführen, bevor ich ein Paket kaufe. Kann ich das tun?
A1: Sicher, folgen Sie diesen Schritten:
4.1. Installieren Sie die Anwendung über diesen Link, auf den Sie von Ihrem Handy aus zugreifen: https://www.creative-ones.de/creative-sms.apk
4.2. Erstellen Sie ein Konto auf https://creative-sms.creative-ones.de/ und bestätigen Sie anschließend den Link in der erhaltenen E-Mail-Nachricht, um das Konto zu aktivieren
4.3. Melden Sie sich bei der Creative SMS-Android-Anwendung mit demselben Benutzer und Kennwort an, mit dem Sie sich beim Administrationsbereich anmelden (aici: https://creative-sms.creative-ones.de/)
4.3.1. Achtung, Sie müssen das Kontrollkästchen aktivieren und der Anwendung erlauben, SMS über die Funktionen des Telefons zu senden
4.3.2. Senden Sie eine E-Mail-Nachricht, um ein kostenloses Konto für einige Tage zu aktivieren
4.4. Greifen Sie dann im Webbereich auf das Instant-SMS-Menü zu und beginnen Sie mit dem Versand von Test-SMS
Schritt 5 würde bedeuten, es über API mit der Plattform eines Online-Shops oder einer Präsentationsseite zur Bestätigung zu verbinden, Anfragen entgegenzunehmen oder ein Kontaktformular auszufüllen ODER eine Verknüpfung zu einer beliebigen Software, einschließlich Management, herzustellen das meldende Geschäft.
A2: Zusätzlich zur Creative SMS-Anwendung können Sie SMS-Nachrichten auch über eines unserer Gateways senden, mit denen wir arbeiten, sodass die Nachrichten von einer kurzen Nummer oder mit einem personalisierten Absender (11 Zeichen) gesendet werden. In dem in diesem Fall entstehen von unserer Seite auch Kosten für die anderen Anbieter und wir müssen auf einen Preis pro versendeter SMS von 0,038 Euro verweisen, mindestens 1000 SMS pro gekaufter Tranche.
5. Haben Sie in der Vergangenheit solche SMS-Aktionen beworben? War es für Ihren Kunden profitabel?
A: Das Öffnen von SMS-Nachrichten hat eine Rate von über 95 %, und das Lesen erfolgt laut Statistik innerhalb der ersten 3 Minuten nach Erhalt, was weit über jeder anderen Werbekampagne (z. B. E-Mail-Marketing) liegt hat eine Öffnungsrate von 20 % und die Klickrate auf Google-Anzeigen für Themen, die direkt vom Kunden gesucht werden, liegt zwischen 2 und 20 % für diejenigen mit der besten Präsenz). Je nach Domain kann es zu einer Conversion-Rate kommen besser. Wie bei jeder Werbekampagne gilt jedoch: Je besser die Ausrichtung, desto höher die Erfolgsquote. Mit anderen Worten, je mehr die Nachricht Menschen erreicht, die sich mehr für das interessieren, was Sie verkaufen, desto größer ist die Chance kaufen ist größer.
6. Ich brauche Sie, um meine Botschaft zu verfassen, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Dieser Service wird separat verrechnet oder ist inkludiert, z.B. im gekauften Paket?
A: Creative SMS ist eine Anwendung zum Versenden von SMS-Nachrichten im Auftrag und auf Geheiß des Benutzers. Marketingleistungen bzw. das Verfassen von Texten oder ähnliche Aktivitäten liegen in der Verantwortung des Begünstigten ist Gegenstand weiterer gesonderter Verträge. Weitere Details anzeigen:
- https://www.creative-ones.de/promovare-online
- https://www.creative-ones.de/creare-continut
7. Können Sie auf der Grundlage Ihrer bisherigen Erfahrungen und Ergebnisse vorhersagen, wie hoch der ROI einer Kampagne wie der, die ich bewerben möchte, sein könnte? Glaubst du, du kannst Gewinn machen? Praktisch, wenn 20 Leute die Aktion machen Ziel, von einem Paket von sagen wir 1000 versendeten SMS, dann bedeutet dies einen Gewinn von 50 RON pro Person × 20 Personen = 1000 RON. Wenn wir die Kosten für ein Paket von 1000 SMS abziehen, plus andere mögliche damit verbundene Ausgaben, wäre es ein außerordentlicher Gewinn. Halten Sie ein solches Ergebnis für möglich? Oder funktioniert meine Kampagne nicht?
A: Wie oben gesagt, hängt der ROI von mehreren Faktoren ab, darunter oder insbesondere von der verwendeten Datenbank. Je gezielter die Datenbank auf die von uns angebotenen Dienstleistungen/Produkte ausgerichtet ist, desto besser ist die Konversion Höherer ROI. Studien besagen, dass ein guter Prozentsatz, auf den man sich in Bezug auf die Conversion beziehen kann, 2 % beträgt.